Pflege und Betreuung Mittelpunkt Mensch GmbH

Ihr Ambulanter Pflegedienst in Taufkirchen und Umgebung

 
 

Der ambulante Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst Pflege und Betreuung Mittelpunkt Mensch mit Sitz in Taufkirchen, arbeitet nach den Vorgaben der Pflege- und Krankenkassen. Wir sind zugelassener Partner aller gesetzlichen und privaten Kassen.


Unsere Philosophie     

Wir nehmen uns die Zeit, die gebraucht wird, um pflegebedürftigen Menschen eine ganzheitliche, individuelle Pflege ermöglichen zu können.

Dabei orientieren wir uns an dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.  Für uns ist jeder Mensch gleichwertig, unabhängig von Konfession, Nationalität, Geschlecht, Alter oder sozialer Stellung.

Durch die Pflegedienstleitung (oder ihrer Stellvertretung) werden regelmäßige Pflegevisiten durchgeführt. Dabei werden:

  • Die Leistungen kontinuierlich dem Bedarf der Klienten und deren Angehörigen angepasst und hinsichtlich der Finanzierbarkeit beraten
  • Regelmäßig nach der Zufriedenheit der Klienten und deren Angehörigen gefragt
  • In einem kollegialen Austausch zwischen Leitung und Mitarbeitenden die Qualität überprüft und Fehlerquellen beseitigt 
  • Der Pflegedienst ist bestrebt, seine Qualität ständig weiter zu verbessern. Aus diesem Grund werden Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchgeführt und dokumentiert. Alle Klienten werden von einer festen Bezugspflegefachkraft versorgt

An Wochenenden und Feiertagen, im mittags- bzw. Abenddienst, sowie in Urlaubs- und Krankheitszeiten wird die Bezugspflegefachkraft durch eine überschaubare Anzahl von Mitarbeitern vertreten.

Alle Mitarbeitenden, die zu erbringende Leistungen ausführen, sind durch entsprechende Ausbildung, Schulungen, Fähigkeiten und Erfahrung dazu geeignet.